Weihnachten in der Ukraine

Der wichtigste Teil der Christmas Eve Feiern ist die Heilige Abendmahl als Sviata Vechera bekannt. Tisch hat ein wenig Heu auf bestickten Tischdecken, um die Krippe von Bethlehem, wo Christus geboren wurde symbolisieren. Kinder verkünden das Erscheinen des ersten Star in der östlichen Abendhimmel und Abendessen begonnen wird. Der Stern symbolisiert die Wanderung der Heiligen Drei Könige. Während der Kopf des Haushaltes bringt ein Bündel von Weizen als “Didukh” (Bedeutung Großvater Geist) in der Heimat in den landwirtschaftlichen Gemeinschaften der Familie Vorfahren symbolisieren und die Bedeutung der alten und reichen Weizen der Ukraine betonen, dass war das Personal des Lebens der Ukrainer durch die Jahrhunderte. In den Städten, schmücken Menschen ihre Tisch mit ein paar Stiele der goldene Weizen in einer Vase als “Didukh ‘.

Sviata Vechera beginnt mit einem Gebet. Dann sagt der Vater die traditionelle Weihnachtsgruß “Khristos rodyvsya!” oder “Khristos razhdayetsya” (bedeutet Christus ist geboren!). Dann beantworten die anderen Familienmitglieder ihn mit den Worten “Slavite Yoho!” (Bedeutung Lasst uns ihn verherrlichen!). Am Ende des Abendessens, die Familie singt oft Kolyadky oder ukrainische Weihnachtslieder. Doch in vielen Gemeinden ist die alte Tradition der caroling fortgesetzt, wie junge Menschen oder Mitglieder der Kirche von Tür zu Tür gehen, um Spenden zu sammeln. Die beliebtesten ukrainischen carol ist ‘Boh predvichny’, verherrliche einige der Ukraine, während andere alte heidnische Lieder in christlichen Weihnachtsliedern umgewandelt werden.

Gottesdienste beginnen vor Mitternacht an Heiligabend und weiter bis Weihnachten Morgen. In der Vergangenheit nutzte Väterchen Frost Geschenke an ukrainische Kinder auf 19. Dezember zu bringen, aber jetzt das Datum auf dem Weihnachtsmarkt Datum geändert worden. Er reitet auf einem Schlitten zu denen nur drei Rentiere sind nutzbar. Snowflake Mädchen hilft Väterchen Frost auf seiner Reise. Sie trägt silber blauen Kostüm mit weißem Pelz und eine Schneeflocke-wie Krone getrimmt. Traditionelle ukrainische Weihnachtsbräuche waren voll von Farben und Fröhlichkeit. Weihnachten wurde am 7. Januar hier als friedlich und ruhig bei uns der Christus in Bethlehem geboren erinnert gefeiert.

Kids Christmas Poems
Weihnachtsgedicht für Frau
Christmas Ornaments
Christmas In Südostasien
Weihnachtssterne
Glass Christmas Ornaments
Christmas Toys für Jugendliche
Weihnachten Hochzeit Geschenke
Legend of the Sage Pflanzen
Witty Christmas Quotes
Christmas Roses

Leave a Reply